Augenoptikergeselle aus Schwäbisch Gmünd ausgezeichnet

Veröffentlicht am 6. August 2015

Julian Wischniowski (Mitte) wurde von Peter Kupczyk (links), Geschäftsführer der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg, und Matthias Müller für das beste Gesamter-gebnis in der Gesellenprüfung in Baden-Württemberg ausge-zeichnet.

Feierliche Ehrung in Stuttgart

Am 28. Juli 2015 fand in der Handwerkskammer Region Stuttgart die Freisprechung der Augenoptikergesellen des Berufsschulstandortes Leonberg statt. Julian Wischniowski (Schwäbisch Gmünd) schloss die Gesellenprüfung in Baden-Württemberg mit dem besten Gesamtergebnis ab, wurde feierlich geehrt und mit dem AzuBlick-Preis der Firma Zeiss ausgezeichnet.

Die Freisprechungsfeier der Berufsschule Leonberg fand traditionell viele Jahre im Stuttgarter Planetarium statt. Da dieses sich derzeit in der Renovierungsphase befindet, wurde die Freisprechungsfeier erstmals im Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart durchgeführt – mit großem Erfolg! Matthias Müller, Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg, überreichte nach der Begrüßung durch Dr. Bernd Stockburger, Geschäftsführer der Abteilung Berufliche Bildung der Handwerkskammer Region Stuttgart, 132 Gesellen-briefe und Gesellenprüfungszeugnisse. Zum Ende der Veranstaltung verabschiedeten sich die Gesellinnen und Gesellen ihre ehemaligen Lehrer mit einer Rede und einer Fotokollage.

PI_08_2015 Augenoptikergeselle aus Schwäbisch Gmünd ausgezeichnet