Marketing-Aktionen

Augenoptiker Marketing-Aktionen des SWAV

Mit Informationen und Aktionen machen wir Verbraucher verstärkt auf die Wichtigkeit guten Sehens und die damit verbundenen Aufgaben und Kompetenzen des Augenoptikers aufmerksam.
Seit 2011 setzen wir ganzjährig unsere Ausbildungskampagne “be optician” um, die junge Leute auf den Beruf des Augenoptikers aufmerksam macht und gleichermaßen Betriebe darin bestärken soll, interessierte Jugendliche auszubilden.

Mehr über unsere, im Zuge unserer 2013 durchgeführten Mitgliederbefragung entstandenen, Qualitätskampagne „Brille kauf ich persönlich – Local-Shopping bei deinem Augenoptiker“ erfahren Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die SWAV-Geschäftsstelle.

Sandra Van Heule

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0 62 32 / 64 69-12
E-Mail: 
Public Relations
Marketing
Ausbildungskampagne "be optician"
Veranstaltungen

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo.-Do. 09:00-16:00 Uhr


  1. Initiative Zukunft Beruf Augenoptik

    Die Idee Der Fachkräftemangel macht sich in allen Berufszweigen bemerkbar. Natürlich auch in der Augenoptik. Diesem aktuellen und zukünftigen Problem stellen wir uns mit vereinten Kräften. Zu diesem Zweck hat der SWAV die IZBA –…

    weiterlesen
  2. be optician – die Ausbildungskampagne

    „be optician - Starte deine Karriere mit einer Ausbildung in der Augenoptik“ - das ist der Titel der Ausbildungskampagne. Mit verschiedenen Marketingmaterialien und Aktionen machen wir auf das vielfältige Arbeitsfeld des Augenoptikers…

    weiterlesen
  3. Augenoptiker Kampagne "Local Shopping"

    Local Shopping

    Die Idee Laut Statistischem Bundesamt sind die beliebtesten Kauforte und Geschäfte für Brillen und Kontaktlinsen mit Sehschwächenkorrektur in Deutschland zu 0,8 Prozent Internetanbieter, 38 Prozent der Offline-Käufer informieren sich…

    weiterlesen