Empfehlungsmarketing in der Augenoptik
Augenoptik Seminar am 14.11.2018 | 10 Uhr
![](https://www.swav.de/wp-content/uploads/Beitragsbild_Empfehlungsmarketing-1110x582.jpg)
- Datum
- 14.11.2018
- Uhrzeit
- 10 – 17 Uhr
- Veranstaltungsort
- Aus- und Weiterbildungszentrum Karlsruhe, Gartenstraße 67
- Preis (Mitglieder)
- 149,00 €
- Preis (jeder weitere Teilnehmer)
- 119,00 €
- Preis (Nicht-Mitglieder)
- 199,00 €
Neukunden gewinnen, Bestandskunden pflegen – die Win-Win-Situation des Empfehlungsmarketings!
92% der Bundesbürger trauen laut einer Studie aus dem Jahr 2016 einer Empfehlung mehr als einer Werbebotschaft. Nutzen Sie diese persönliche Ebene des Kaufimpulses und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im Empfehlungsmarketing.
Neben klassischen Grundlagen der Verkaufsrhetorik lernen Sie in diesem Training, wie Sie mit Ihren Bestandskunden langfristige Beziehungen pflegen und neue Kunden auf angenehme Art und Weise für sich und Ihr Geschäft gewinnen. Das Herstellen der angenehmen Verkaufsatmosphäre wird genauso besprochen wie Ansatzpunkte zum Verkauf und der Nutzen von Türöffnern im Kundengespräch. Erfahren Sie mehr über Kaufsignale, Kundenverhalten, ausschlaggebende Gründe zum Kauf und Kaufentscheidungen aufgrund von Empfehlungen.
Theoretische Input-Phasen im Wechsel mit Praxisbeispielen und Formulierungsübungen garantieren einen abwechslungsreichen Seminartag und das erfolgreiche Umsetzen des Erlernten im Arbeitsalltag.
Dieses Seminar richtet sich an Gesellen und Meister.
![](https://www.swav.de/wp-content/uploads/Meßing-Claudia_kl-350x233.jpg)
Claudia Meßing
ReferentinClaudia Meßing leitet seit 2000 – als Trainerin für Vertrieb, Kommunikation und Organisationsentwicklung – ein Team von freien und festangestellten Dozenten und schult gemeinsam mit ihnen Führungskräfte, Berater, Fachspezialisten und Verkäufer branchenübergreifend in den Themen Kundenkommunikation, Führungstechniken und Vertrieb. Neben mittelständischen Unternehmen, Industriekonzernen, Banken, Pharmaunternehmen und Telekommunikations-Konzernen gehören auch Apotheken, Augenoptiker, Arztpraxen und Akustiker zum Kundenkreis von Claudia Meßing.