Optik Nosch wird 25 Jahre

Veröffentlicht am 29. November 2017

Das Umkircher Team bestehend aus Sebastian Steffi und Laura Schätzle (Bild: Optik Nosch).

Betriebsjubiläum in Umkirch

Thomas Nosch, Inhaber von Optik Nosch in 4. Generation, und Sebastian Steffi, Betriebsleiter im Umkircher Geschäft, feiern in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen des Betriebes im Mundenhofer Weg 1.

Die Gründung der jetzigen Optik Nosch GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1861. Der Messerschmied und chirurgische Instrumenten-macher Isidor Nosch eröffnete das Geschäft in Freiburg im Breisgau und erweiterte das Angebot 1869 um den Bereich Optik. Mehr als 30 Jahre später, zu Beginn des 20. Jahrhunderts, übernahmen die Söhne das Geschäft – und einer von Ihnen spezialisierte sich auf Optik und Messerwaren: Max Nosch.
Sowohl Max als auch sein Sohn Rudolf diplomierten an der FH in Jena – und Rudolf baute Optik Nosch nach 1945 neu auf.

Auch heute liegen die zehn Geschäfte und zwei Kontaktlinseninstitute in den Händen der Familie Nosch. Die Leitung hat seit 1980 Thomas Nosch, Doctor of Optometry, inne. Seine Töchter Susan und Verena sind seit vielen Jahren in den Betrieben tätig und führen die Familientradition fort.

Wie in allen Betrieben der Familie Nosch zeichnet sich auch Umkirch durch eine amtlich anerkannten Sehteststelle und eine eigene Meisterwerkstatt aus, in der mit modernster Technik und auch in Handarbeit Brillen gefertigt werden.

Das Team um Thomas Nosch und Sebastian Steffi steht für fachlich kompetente und freundliche Beratung. Als Ansprechpartner für gutes Sehen ist Optik Nosch in Umkirch seit dem ersten Tag Innungsmitglied.

Die Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg gratuliert herzlich zu den unternehmerischen Leistungen.

PI_19_2017 Optik Nosch wird 25 Jahre