Geschäftsbericht 2017

Veröffentlicht am 4. Juli 2018

© Zerbor / Fotolia.com

Mit diesem Geschäftsbericht dokumentieren wir in Zahlen und Fakten ein für den Südwestdeutschen Augenoptiker-Verband und seine angeschlossenen Innungen sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2017.

Vor allem beschäftigte uns ein großes Thema: das HHVG und seine Auswirkungen auf unseren laufenden Betrieb. Nach der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt trat das Gesetz am 11. April 2017 in Kraft. Danach folgten Termine, Diskussionen, die Teilnahme an Veranstaltungen mit Politikern, um unseren Unmut kundzutun und Mängel des Gesetzes aufzuzeigen.

Im Dezember 2017 folgte der erste große Versorgungsvertrag mit der AOK. Weder Telefon noch Fax standen zu dieser Zeit in Speyer still, der AOK-Vertrag war in aller Munde. Nun, im Jahr 2018, soll es eine neue Hilfsmittelrichtlinie geben. Und auch diese wird in unseren laufenden
Betrieb eingreifen. Bei Fragen und für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in Speyer und Karlsruhe gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Geschäftsbericht 2017