Augenoptikergesellin aus Landau ausgezeichnet

Veröffentlicht am 19. Juli 2018

© Alexander Limbach / Fotolia.com
© Alexander Limbach / Fotolia.com

Feierliche Ehrung in Kirchheimbolanden

Am 24. Juni 2018 fand in Kirchheimbolanden die Freisprechungsfeier der rheinland-pfälzischen Augenoptikergesellen statt.
Lana Rößler (Landau) wurde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Landesinnungsmeisterin Patricia Fuchs, Hans-Jörg Friese (Präsident der Handwerkskammer Rheinhessen) und Peter Kupczyk (Geschäftsführer der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland) mit einer Urkunde und einem Geldpreis für das beste Ergebnis in den handwerklichen Prüfungsteilen in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Bei der vierten gemeinsamen rheinland-pfälzischen Freisprechungsfeier in der Stadthalle an der Orangerie Kirchheimbolanden wurde den 79 anwesenden Augenoptikergesellen zu ihrer bestandenen Prüfung gratuliert. Insgesamt meisterten in Rheinland-Pfalz 113 Auszubildende ihre Gesellenprüfung in den Sommer- und Winterprüfungen.

PI_05_2018 Augenoptikergesellin aus Landau ausgezeichnet

Die Bildergalerie zur Freisprechungsfeier finden Sie im Medienbereich.