Augenoptikergesellin aus Heidenheim ausgezeichnet

Veröffentlicht am 8. August 2018

Bildunterschrift: Linda Ruck (Augenoptikerin, links) mit ihrer Urkunde für das beste Gesamtergebnis in Baden-Württemberg. Jens Haase (Inhaber, Augenoptikermeister), Alena Kramer (Augenoptikerin, Mitte vorne) und Claudia Haase (Augenoptikermeisterin) freuen sich mit ihr (Foto: Niels Haase).

Feierliche Ehrung in Esslingen

Am 23. Juli 2018 fand im Neckar-Forum Esslingen die Freisprechung der Augenoptikergesellen des Berufsschulstandortes Leonberg statt. Linda Ruck (Heidenheim, Augenoptik Haase) schloss die Gesellenprüfung in Baden-Württemberg mit dem besten Gesamtergebnis ab und wurde mit einer Urkunde und einem Geldpreis ausgezeichnet. Ebenfalls erhielt Linda Ruck den AzuBlick-Preis der Firma Zeiss sowie einen Buchpreis der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg als Prüfungsbeste der Klasse 2 des Berufsschulstandortes Leonberg.

Matthias Müller, Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg, sprach im Rahmen der Feierlichkeiten 114 Gesellinnen und Gesellen frei.

PI_11_2018 Augenoptikergesellin aus Heidenheim ausgezeichnet