Empfehlungsmarketing in der Augenoptik
Augenoptik Seminar am 29.11.2017 | 10:00 Uhr
- Datum
- 29.11.2017
- Uhrzeit
- 10:00 – 17:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- Aus- und Weiterbildungszentrum Karlsruhe, Gartenstraße 67
- Preis (Mitglieder)
- 149,00 €
- Preis (jeder weitere Teilnehmer)
- 119,00 €
- Preis (Nicht-Mitglieder)
- 199,00 €
Sensationelle Angebote in der Fernsehwerbung und im Internet, Sonderpreise in Werbe-Mails, Flyer, Gutscheine, Rabattaktionen – noch nie standen die Kunden vor solch unüberwindlichen Waren- und Angebotsbergen wie heute. Die Informationsflut ist uneindämmbar geworden und die gefühlte Konfusion steigt.
Wo kommerzielles Marketing als lästig, offensiv und verwirrend angesehen wird, bringt eine persönliche Empfehlung Orientierungshilfe und Klarheit. Eine glaubwürdige Empfehlung ist jeder Werbung überlegen. Erfahren Sie, warum 85 % der Bundesbürger den Rat eines Bekannten als ausschlaggebenden Punkt für einen Kauf nennen. Und lernen Sie, genau dies erfolgreich zu nutzen. Das maßgeschneiderte, aktiv gestaltete Tagesseminar „Empfehlungsmarketing in der Augenoptik“ hat Workshop-Charakter und regt zum Mitdenken und Mitarbeiten an. Theoretische Input-Phasen wechseln sich ab mit zahlreichen Praxisübungen, um das Gelernte zu vertiefen und individuell zu üben.
Claudia Meßing
ReferentinClaudia Meßing leitet seit 2000 – als Trainerin für Vertrieb, Kommunikation und Organisationsentwicklung – ein Team von freien und festangestellten Dozenten und schult gemeinsam mit ihnen Führungskräfte, Berater, Fachspezialisten und Verkäufer branchenübergreifend in den Themen Kundenkommunikation, Führungstechniken und Vertrieb. Neben mittelständischen Unternehmen, Industriekonzernen, Banken, Pharmaunternehmen und Telekommunikations-Konzernen gehören auch Apotheken, Augenoptiker, Arztpraxen und Akustiker zum Kundenkreis von Claudia Meßing.