Keine ÜLu in der Augenoptik vom 16.-20.03.2020 – Vorsichtsmaßnahme aufgrund von Corona

Veröffentlicht am 14. März 2020

©Fotomanufaktur JL - stock.adobe.com
©Fotomanufaktur JL - stock.adobe.com

Auf Basis der Schulschließungen in weiten Teilen Deutschlands haben wir uns dazu entschieden, in der Woche vom 16.03.-20.03.2020 keine ÜLu-Kurse durchzuführen. Dies betrifft die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen.

Alle betroffenen Betriebe wurden selbstverständlich von uns gesondert informiert.

Sowohl in Frankfurt am Main, Kassel und Saarbrücken finden derzeit keine ÜLu-Kurse statt. Daher sind in der Woche vom 16.-20. März 2020 folgende Kurse betroffen:

  • Aus- und Weiterbildungszentrum Karlsruhe: Grundkurs, Auszubildende des Berufsschulstandortes Bad Dürkheim
  • Optonia: Grundkurs, Auszubildende des Berufsschulstandortes Koblenz

Die Auszubildenden gehen in die Ausbildungsbetriebe!

Zu Beginn der kommenden Woche werden wir darüber informieren, wie wir nach dem 20.03.2020 weiter verfahren. Über die ÜLu im Saarland wird Sie die HWK des Saarlandes informieren.

Stand: 14.03.2020