Die Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland trauert um Andrea Stolz

Veröffentlicht am 13. April 2018

© Fiedels / Fotolia.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Frau Andrea Stolz am 7. April 2018 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Frau Stolz hat an der Berufsschule Bad Dürkheim über Jahrzehnte Generationen von Auszubildenden mit großem Engagement auf ihr Berufsleben in der Augenoptik vorbereitet. Ihren Schülerinnen und Schülern war Frau Stolz eine verständnisvolle und kompetente Lehrerin, für die Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland eine zu jeder Zeit hilfsbereite Ansprechpartnerin. Frau Stolz steht beispielhaft für jene Berufspädagogen, die noch in einer Person Handwerker und Berufsschullehrer sind, die Theorie und Praxis vor dem Hintergrund der eigenen Erfahrungen weitergeben können. Dabei blieb sie in ihrem Denken und Tun immer dem Wohl ihrer Schülerinnen und Schülern verpflichtet. Als Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss begleitete Frau Stolz mehr als 20 Jahre lang ehrenamtlich “ihre” Auszubildenden durch die Prüfungen.

Wir werden Frau Stolz in dankbarer Erinnerung behalten und eine engagierte Lehrerin vermissen, die viel zu früh von uns gegangen ist.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, den 18. April 2018 um 14:00 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Bad Dürkheim, Friedhofstraße 9 statt.
Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.