Augenoptikermeisterin aus Schifferstadt im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 23. März 2017

Patricia Fuchs erzielt einstimmiges Ergebnis

Am 22. Februar 2017 standen die Wahlen des neuen Vorstandes für die Wahlperiode 2017-2020 auf der Tagesordnung der Innungsversammlung der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland.

Im Hotel Sutter´s Landhaus in Gensingen erhielt Patricia Fuchs aus Schifferstadt die Stimmen aller anwesenden Wahlberechtigten und wird damit auch in den kommenden drei Jahren die Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland nach außen vertreten. Auch Andreas Müller (Spiesen-Elversberg) wurde in seinem Amt als stellvertretender Landesinnungsmeister von den Innungsmitgliedern einstimmig bestätigt. Zudem wählte die Innungsversammlung Irk Halter (Bad Kreuznach), Alexander Lehr (Mainz) und Nicole Stolz (Ludwigshafen) als weitere Mitglieder in den Vorstand der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland.

Patricia Fuchs ist bereits seit über 20 Jahren ehrenamtlich in der Augenoptik tätig. Von 1999 bis zur Fusion 2008 war Patricia Fuchs Obermeisterin der ehemaligen Augenoptiker-Innung Rheinhessen-Pfalz, bei der sie seit 1996 Mitglied im Vorstand war. Nach der Fusion der Augenoptiker-Innungen Saarland, Rheinhessen-Pfalz und Koblenz/Trier zur Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland wurde sie zur Landesinnungsmeisterin gewählt. Dass ihr die angehenden Augenoptiker sehr am Herzen liegen kann man ihrem Engagement im Ausbildungsbereich entnehmen: von 1994 bis 1999 und seit 2009 ist sie als Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses im Handwerkskammergebiet Kaiserslautern/Mainz für den Nachwuchs tätig. Ebenfalls hat Patricia Fuchs seit dem 9. März den Vorsitz der Gesellenprüfungsausschusses im Handwerkskammergebiet Koblenz/Trier inne.

PI_03_2017 Patricia Fuchs wiedergewählt