Augenoptikermeister aus Spiesen-Elversberg im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 23. März 2017

Andreas Müller erzielt einstimmiges Ergebnis

Am 22. Februar 2017 standen die Wahlen des neuen Vorstandes für die Wahlperiode 2017-2020 auf der Tagesordnung der Innungsversammlung der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland.

Im Hotel Sutter´s Landhaus in Gensingen erhielt Andreas Müller aus Spiesen-Elversberg die Stimmen aller anwesenden Wahlberechtigten und wird damit auch in den kommenden drei Jahren die Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland als stellvertretenden Landesinnungsmeister nach außen vertreten. Auch Patricia Fuchs (Schifferstadt) wurde in ihrem Amt als Landesinnungsmeisterin von den Innungsmitgliedern einstimmig bestätigt. Zudem wählte die Innungsversammlung Irk Halter (Bad Kreuznach), Alexander Lehr (Mainz) und Nicole Stolz (Ludwigshafen) als weitere Mitglieder in den Vorstand der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland.

Andreas Müller begann seine Ausbildung zum Augenoptiker 1972 im elterlichen Betrieb „Brillen Müller“ in Spiesen-Elversberg. Die Prüfung zum Augenoptikermeister legte er im Jahr 1983 ab und übernahm ein Jahr später den elterlichen Betrieb.
Als Vorstandsmitglied der Augenoptiker-Innung des Saarlandes war Andreas Müller seit 1987 aktiv und wurde 1993 zum Obermeister gewählt. Diese Position hatte er bis zur Fusion der Augenoptiker-Innungen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland am 18. Januar 2008 inne. Seitdem ist er stellvertretender Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland. Für den Südwestdeutschen Augenoptiker-Verband (SWAV) engagiert sich Andreas Müller seit 1993 als Vorstandsmitglied sowie Delegierter und ist seit dem 19. Mai 1999 stellvertretender Vorsitzender des SWAV. Ebenfalls seit 1993 ist er Delegierter zum ZVA (Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen) sowie Mitglied in den ZVA-Ausschüssen für „Betriebswirtschaft“ und „Tarifkommission“. Seit dem Jahr 2009 ist Andreas Müller als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Saarbrücken tätig.

PI_04_2017 Andreas Müller wiedergewählt