Systemanforderungen Webinare

Ansprechpartner Aus- und Weiterbildungszentrum
© deagreez / Fotolia.com

Teilnahme an einem Webinar: Die wichtigsten Informationen im Überblick

Benötige ich als Teilnehmer ein ClickMeeting Konto, um an einem Event teilnehmen zu können?
Nein, Sie benötigen lediglich einen Link zur Veranstaltung.

Muss ich ClickMeeting auf meinem Computer installieren?
Nein. ClickMeeting ist eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert.

Welche Hardware- und Software-Voraussetzungen gibt es für die Ausführung von ClickMeeting?
2 GHz Dual-Core-Prozessor oder besser (4-Kern-Prozessor bevorzugt)

2 GB RAM (4 GB oder mehr empfohlen)

Betriebssysteme wie Windows 8 (Windows 10 empfohlen), Mac OS 10.13 (neueste Version empfohlen), Linux, Chrome OS

Da ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist, müssen Sie die neuesten offiziellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge, Opera verwenden.

Kann ich ClickMeeting auf meinem iPad, iPhone oder Android-Gerät nutzen?
Ja, Sie können an Veranstaltungen über Ihr iPad, iPhone, Android-Gerät und BlackBerry teilnehmen. Dazu benötigen Sie lediglich die kostenlose App aus dem App Store / Google Play.

Wie viel Bandbreite benötige ich als Teilnehmer für ClickMeeting?
Audio 256 kbps
Audio + Video 512 kbps
Audio + Video + Desktop-Sharing 1024 kbps