NEU: Routinierter Umgang mit verschiedenen Kundentypen

Augenoptik Seminar am 18.03.2020 | 10 Uhr

© freshidea / Adobestock
Datum
18.03.2020
Uhrzeit
10 – 17 Uhr
Veranstaltungsort
Aus- und Weiterbildungszentrum Karlsruhe, Gartenstraße 67
Preis (Mitglieder)
159,00 €
Preis (jeder weitere Teilnehmer)
129,00 €
Preis (Nicht-Mitglieder)
209,00 €

Claudia Meßing richtet sich mit diesem Training an Gesellen und Meister in der Augenoptik, die im Verkauf tätig sind und befähigt sie, Kunden schnell einzuschätzen und ihrer Persönlichkeit entsprechend zu bedienen.
Die Basis des Seminars bildet das DISG©- Persönlichkeitsmodell, welches Kunden nach Farben einordnet, nachvollziehbar aufgebaut ist und klar und schnell vermittelt, welche verschiedenen Bedürfnisse die einzelnen Kunden haben, welche Argumente gut bei den einzelnen Typen ankommen, wie konkret sie behandelt werden möchten und welche spezifischen Einwand- und Abschlusstechniken bei den verschiedenen Typen zum Erfolg führen.

Inhalte:
• Standortanalyse: Anforderungen und Erwartungen an den Verkäufer in der Optik von Kunden- und Unternehmensseite
• Von den alten Griechen bis zu Immanuel Kant: Eine kurze Geschichte der Persönlichkeitsmodelle
• Das 4-Farben-Modell der Kundentypen: strukturiert, sachlich, wertfrei und hilfreich
• Kundentypen erkennen, einschätzen, abholen
• Der ideale Umgang und die passenden Nutzen-Argumente für jeden Kundentypen
• Die richtige Einwandprävention und die erfolgreiche Abschlusstechnik für jeden Kundentyp
• Welcher Verkäufertyp bin ich?
• Mein persönlicher Werkzeugkoffer für jeden Kunden und jede Situation

Dieses Seminar richtet sich an Gesellen und Meister.

Claudia Meßing

Referentin
Claudia Meßing leitet seit 2000 – als Trainerin für Vertrieb, Kommunikation und Organisationsentwicklung – ein Team von freien und festangestellten Dozenten und schult gemeinsam mit ihnen Führungskräfte, Berater, Fachspezialisten und Verkäufer branchenübergreifend in den Themen Kundenkommunikation, Führungstechniken und Vertrieb. Neben mittelständischen Unternehmen, Industriekonzernen, Banken, Pharmaunternehmen und Telekommunikations-Konzernen gehören auch Apotheken, Augenoptiker, Arztpraxen und Akustiker zum Kundenkreis von Claudia Meßing.

Seminaranmeldung



Preis je Teilnehmer, zzgl. MwSt.

Es können nicht nur die Mitglieder der Augenoptiker-Innungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saarland und der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen, sondern auch aus anderen Augenoptiker-Innungen zu ermäßigten Preisen an den Seminaren teilnehmen.

Rücktrittsbedingungen für Seminare: Bei Absagen innerhalb 2 Wochen vor dem Seminartermin betragen die Ausfallkosten 50% des Seminarpreises. Sollte ein neuer Teilnehmer gefunden werden, entfallen die Ausfallkosten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich Ihre Teilnahme bitte rechtzeitig.

Diese Website wird durch reCAPTCHA vor Spam geschützt. Sie stimmen durch die Benutzung dieses Formulars den Google Datenschutz-Bestimmungen und Nutzungsbedingungen zu.