Geschäftsbericht 2015

Veröffentlicht am 2. November 2016

Zahlen und Fakten ein für den Südwestdeutschen Augenoptiker-Verband und seine angeschlossenen Innungen sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2015. Durch die Eröffnungen des Aus- und Weiterbildungszentrums (AWZ) und des Boardinghouses Karlsruhe durchlaufen nun alle Auszubildenden in Baden-Württemberg die Lehrgänge der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (Ülu). Die Innungsversammlung der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland beschloss ebenfalls, ab Sommer 2016 die Auszubildenden des Berufsschulstandortes Bad Dürkheim zur Ülu nach Karlsruhe zu entsenden.

Nach der Ausbildung kommt die Weiterbildung. Auch 2015 haben wir, sowohl in Speyer als auch in Karlsruhe und Stuttgart, ein breites Spektrum an Seminarthemen angeboten. Sollten Sie Wünsche für weitere Themen haben zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden.
Gemeinsam sollten wir Mut für Neues haben, denn: Stillstand bedeutet Rückstand! Und diesen können wir uns, trotz oder gerade wegen stabiler Marktzahlen in der Augenoptik, nicht leisten.

Mit diesem Bericht laden wir Sie ein, sich über die Geschäftsentwicklung zu informieren und zugleich mehr über die Veranstaltungen und Termine zu erfahren, bei denen wir Sie als Innungsmitglied vertreten haben. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Geschäftsbericht 2015