Sie sind aktuell nicht angemeldet

Erfolgreiche Unternehmensübergabe und -übernahme 00000

Eingestellt am 17.01.2012 um 09:28:43 von Julia Heiser
Referent: Stefan Herburg
Veranstaltungsdatum: 19. September 2012
Uhrzeit: Begin: 10:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Speyer
Preis: 199 € zzgl. MwSt.
Preis SWAV-Mitglieder: 149 € zzgl. MwSt. (Jetzt online anmelden)
Max. Personen: 20

Seminarinhalt:
Für die meisten, die ein Geschäft übergeben oder übernehmen, handelt es sich um eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben.
Der Kaufpreis ist dabei häufig Teil der Altersvorsorge. Viele Inhaber schrecken vor einer der folgenreichsten Entscheidungen ihres Lebens zurück, das Geschäft in andere Hände zu übergeben. Wer jedoch die Regelung der Nachfolge auf die lange Bank schiebt, setzt sein Lebenswerk, einen adäquaten Kaufpreis und die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter aufs Spiel. Die Erfahrung zeigt, dass nur noch knapp ein Viertel der augenoptischen Unternehmen den Nachfolger innerhalb der Familie finden. Der Unternehmensverkauf ist daher für inhabergeführte Unternehmen in der Augenoptik von großer Bedeutung. Die Gefahr von Fehlversuchen und irreparablen Schäden für das Unternehmen ist dabei groß.
Das Seminar gibt das Rüstzeug für eine erfolgreiche Betriebsübergabe und -übernahme. In dem Zusammenhang wird das für die Branche relevante Wertermittlungsverfahren sowie die wichtigsten Fragen bei der Käufersuche, den Verhandlungen, der Gestaltung des Kaufvertrages und der Organisation des Verkaufsprozesses inklusiv der wichtigsten betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen erläutert und an vielen praktischen Beispielen dargestellt.


Beigefügte Anlagen:
jpg Stefan Herburg.jpg (51 KB, 36 Downloads)
pdf SWAVSeminarAnmeldung 2012.pdf (1405 KB, 32 Downloads)

Bewerten:

Kommentare: 0 Schreiben Sie ein Kommantar:
Ihr Name:
Sicherheitscode:
Bitte geben Sie die Buchstaben aus dem Bild in das danebenstehende Textfeld ein (dies dient dem Spamschutz).
Sicherheitsbild
Weiterempfehlen:
Beitrag an folgenden Empänger (E-Mail-Adresse) versenden:

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse als Absender an:
Sicherheitscode:
Bitte geben Sie die Buchstaben aus dem Bild in das danebenstehende Textfeld ein (dies dient dem Spamschutz).
Sicherheitsbild
Statistiken: Eingetragen am: 17.01.2012 um 09:28:43 Aufrufe des Beitrags: 37 (0 pro Tag)
In den letzen 30 Tages Perioden wurde der Beitrag 2 mal aufgerufen, und der Link des Beitrags 0 mal geklickt.

vorheriger Beitrag | nächster Beitrag