Registrieren und Vorteile sichern Mitglieder-Login
 
Aktuelles
Erhöhung der Ausbildungsvergütungen beschlossen
Die Delegierten des Südwestdeutschen Augenoptiker-Verbandes sind auf ihrer Sitzung am 09. Mai 2012 ...
Neuauflage der OPTICA in der Legendehalle des Meilenwerks Böblingen
Am Sonntag, den 06. Mai 2012 fand die zweite Ausgabe der OPTICA statt. Aufbauend auf den guten...
Nur noch wenige Tage bis zur OPTICA 2012
Am Sonntag, den 06. Mai 2012 ist es soweit! Um 11:00 Uhr öffnen sich die Türen der Legende...
Aktuelle Aktionen
Nachwuchskampagne „be optician“
Basispaket „be optician“ „be optician – Azubi gesucht“ das ist der Titel der aktuellen Ausbildungska...
Seh-Check Aktion 2011
Wie in den vergangenen Jahren unterstützen wir auch 2011 die Verkehrssicherheits-Kampagne des Kurato...

Experten für Gutes Sehen ausgebildet

Prüfungsbeste kommt aus Bruchsal

60 zukünftige Augenoptikerinnen und Augenoptiker der Balthasar-Neumann-Gewerbeschule in Bruchsal erhielten am Montag, 25. Juli 2011, ihre Gesellenzeugnisse und Schulabschlusszeugnisse.

Im Rahmen der offiziellen Freisprechungsfeier in der Balthasar-Neumann-Gewerbeschule überreichte der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses in der Augenoptiker-Innung Nordbaden, Wilfried Hantke, den Absolventen ihre Prüfungszeugnisse und ihre Gesellenbriefe. Dieter Mattern, Obermeister der Augenoptiker-Innung Nordbaden und Vorsitzender des Südwestdeutschen Augenoptiker-Verbandes sprach den frisch gebackenen Gesellen seine Glückwünsche aus.

Als Prüfungsbeste schnitt Sandra Gröschner ab, die ihre Ausbildung im familiären Betrieb Optik Gröschner in Bruchsal absolvierte. Für ihre besonderen Leistungen überreichte ihr Dieter Mattern einen Seminargutschein vom Südwestdeutschen Augenoptiker-Verband.

Bildunterschrift:
Auszeichnung_Mattern_Groeschner.jpg
(v.l.n.r.): Dieter Mattern überreicht Sandra Gröschner eine Urkunde der Augenoptiker-Innung Nordbaden. Foto: Südwestdeutscher Augenoptiker-Verband.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Julia Heiser
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Südwestdeutscher Augenoptiker-Verband
Birkenweg 6, 67346 Speyer
Fon 0 62 32 64 69 12
Fax 0 62 32 64 69 11
E-Mail : kommunikation@swav.de
Internet: www.swav.de

Experten für Gutes Sehen ausgebildet  - Auszeichnung_Mattern_Groeschner


Eingestellt am 05.08.2011 von Jochim
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)