Registrieren und Vorteile sichern Mitglieder-Login
 
Aktuelles
Tag der Optometrie
Der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) veranstaltet gemeinsam mit der Vereinigung Deutscher Cont...
SWAV-Seminarprogramm 2012
Auch im Jahr 2012 bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und informatives Seminarprogramm an. In ...
Vorstandsmitglied der AOI Rheinland-Pfalz/ Saarland im Interview bei SWR-Fernsehen
Nicole Stolz, Vorstandsmitglied der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland aus Ludwigshafen (...
Aktuelle Aktionen
Nachwuchskampagne „be optician“
Basispaket „be optician“ „be optician – Azubi gesucht“ das ist der Titel der aktuellen Ausbildungska...
Seh-Check Aktion 2011
Wie in den vergangenen Jahren unterstützen wir auch 2011 die Verkehrssicherheits-Kampagne des Kurato...

Freisprechungsfeier der Augenoptiker-Innung Nordbaden

Insgesamt 62 junge Augenoptiker-Gesellen konnten am 26. Juli 2010 bei der Freisprechungsfeier der Augenoptiker-Innung Nordbaden in der Balthasar-Neumann-Schule in Bruchsal ihre Gesellenbriefe in Empfang nehmen.

Mit großer Freude gratulierte Oberstudienrat Dr. Bernd Haffner in seiner Begrüßungsrede den Prüflingen zur bestandenen Gesellenprüfung und wünschte den anwesenden Jung-Gesellen die Erfüllung ihrer beruflichen sowie privaten Ziele und Wünsche.

Anschließend begrüßte auch der Schulleiter, Oberstudienrat Herbert Schäffner die „ehemaligen“ Auszubildenden sowie deren Ausbilder und zeichnete die Klassenbesten mit einem Buchpreis aus.

In seiner Ansprache appellierte Dieter Mattern, Obermeister der Augenoptiker-Innung Nordbaden an die jungen Gesellen, nicht bei dem Erreichten stehen zu bleiben, sondern auch künftig alle Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung zu nutzen.

Freisprechungsfeier der Augenoptiker-Innung Nordbaden - Freisprechungsfeier22.07.10017
Yannick Fetsch, ausgebildet bei der Firma Fielmann in Mannheim schnitt bei der diesjährigen Gesellenprüfung als Bester ab und wurde von Herrn Mattern und Geschäftsführer, Peter Kupczyk mit einer Urkunde und einem Seminargutschein ausgezeichnet genauso wie die ebenfalls für ihre besonderen Leistungen in der Fertigkeitsprüfung ausgezeichnete Bianca Brömmer von Brille & Uhr Reidel, Nussloch. Zusätzlich erhielt Herr Fetsch Den AzuBlick-Preis der Firma Carl-Zeiss-Vision.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Gruppe JJ67 sowie Alison Redman mit ihrer Geige.

Zum Schluss der Veranstaltung überreichten StRin Eva Humburger und StR Ralf Weber den frisch gebackenen Gesellen ihre Prüfungszeugnisse und Gesellenbriefe und gab die „Bühne frei“ für die Absolventen.

Weitere Bilder finden Sie in unser Bildergalerie


Eingestellt am 30.07.2010 von Lebherz
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 1,5 bei 2 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)